www.paffendorf-erft.de















Unsere Altschützen
Startseite Altschützen Zugkönige
Majestäten Bilderalbum



Von 1422 bis ins Jahr 1981 hinein gab es ausschließlich die Altschützen. Ab diesem besagten Jahr entstand der erste Zug in unserer Bruderschaft - der Edelweiß - und weitere folgten.

Eins sind sie aber alle geblieben - Altschützen!

Einzig das "Outfit" unterscheidet uns von den Zügen, werden wir doch gern schon mal als "Grünröcke" bezeichnet. Ob nun aktives oder passives Mitglied, die Gemeinsamkeiten der Altschützen gilt sowohl dem Arbeiten als auch dem Feiern, eben all dies in jeglicher Form zu leben und erleben.

Die Altersgrenze beim Eintritt lag früher bei 24 Jahren und ist in den 90zigern auf 28 erhöht worden, um so den Jungschützen den Übergang in die Altschützen zu erleichtern. Im Wandel der Zeit wurden unsere Grünröcke durch die Züge weniger- aber, und das ist das erfreuliche - die Zahl derer steigt wieder deutlich an! Ein Zeichen, diese Tradition fortzuführen!

 

Paffendorf im August 2013


Seitenanfang



































































































Zugkönige
Startseite Altschützen Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum










Zugkaiser




























Seitenanfang














































































Majestäten
Startseite Altschützen Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum



Wenn die Majestät ruft, dann sind die Altschützen da!
Die hier aufgeführten Majestäten beziehen sich auf alle Altschützen, die seit Bestehen des 1. Zuges 1981 nicht einem Zug angehörten und deswegen hier auch ihre Erwähnung und ihren Platz finden sollten!
1981

Franz Sauer
Franz IV.
1982
Arnold Sievernich
Arnold I.
1984

Hubert Ropertz
Hubert I.
1985

Friedhelm Schmitz
Friedhelm I.

1986

Johann Schmitz
Johann I.

1987

Peter Spenrath
Peter II.

1990

Reinhold Hamacher
Reinhold I.

1991

Willi Hoffmann
Willi II.

2000

Martin Steingräber
Martin I.

2002
Karin Theisen
Karin I.
2003
Gisela Jacobs
Gisela I.
2008
Hermann-Josef Kurten
Hermann-Josef I.
2009

Peter Katz
Peter III.
2015

Uwe Steingräber
Uwe I.
2017

Sarah Bodewig
Sarah I.
2019

Peter Katz
Schützenkaiser
Peter I.


Christina Horst
Christina I.




Seitenanfang






































































































































Bilderalbum
Startseite Altschützen
Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum




Juni 1984

Vorstand 1987

1987 Alt- mit Jung- und Schülerschützen

Schützenfest 2008

Juni 2013

Juni 2013

Juni2013

Juni 2013

Schloss 2014

Seitenanfang