www.paffendorf-erft.de















Unsere Feuerlilien
Startseite Feuerlilien
Zugköniginnen
Majestäten Bilderalbum



Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite der Feuerlilien.


Hier eine kurze Geschichte zur Entstehung der Feuerlilien.
Die Idee zur Gründung der Feuerlilien entstand Schützenfest 2005.
Es war der Montag, an dem immer unsere Majestäten für das kommende Jahr ausgeschossen werden.
Einige Frauen von uns kamen auf die Idee, einen weiteren Zug in der
Schützenbruderschaft Paffendorf zu gründen.
Das Interesse war sehr groß und so entstand der Zug der Feuerlilien.

 
Im Januar 2006 wurden wir auf der Jahreshauptversammlung von unserem Brudermeister Heinz Jacobs offiziell als neuer Zug Feuerlilien vorgestellt. Zum ersten mal trugen wir unsere Tracht, die in den Farben der Feuerlilie schwarz/orange gehalten ist.


Im Jahr 2007 stellten wir unsere erste Schützenkönigin.
Heute besteht unser Zug aus 13 aktiven Frauen, die sich immer am 1. Mittwoch im Monat treffen und sich seitdem auch fleißig im Schießen üben, aber auch der Spaß und die Gemeinsamkeit nicht zu kurz kommen. Nach geraumer Zeit waren wir soweit, dass wir auch an den Schießwettkämpfen befreundeter Bruderschaften teilnehmen konnten und auch schon gute Erfolge vorweisen können.

Wir wünschen unserer Bruderschaft und auch den befreundeten Bruderschaften noch viele schöne gemeinsame Stunden und Umzüge, an denen wir immer wieder gerne dabei sind.


Die Feuerlilien Paffendorf

Seitenanfang



































































































Zugköniginnen
Startseite Feuerlilien
Zugköniginnen
Majestäten
Bilderalbum



2006 Helga Ohlert (78 Schuss)
2007 Andrea Flemm 2008 Ines Szczepanski (82)
2009 Petra Nußbaum (24) 2010 Marion Handwerg (48) 2011 Andrea Funken (41)
2012 Anni Ropertz (37) 2013 Heike Landauer (54) 2014
Petra Nußbaum (xx)
2015 Angela Callies (42)
2016
Miriam Häns (32)
2017


Zugkaiserinnen



















Seitenanfang
















































































Majestäten
Startseite Feuerlilien
Zugköniginnen
Majestäten
Bilderalbum



Wenn die Majestät ruft, dann ist der Zug da!
Unter diesem Motto hat sich vielleicht schon manch einer dazu animieren lassen, den Vogel runterzuholen. Es wird gearbeitet und gefeiert, um dieses Fest eine runde Sache werden zu lassen. So haben sich sicht seit Bestehen des Zuges nachfolgende Majestäten bereits feiern lassen:
2007
Andrea Schmitz
Andrea I.
2014


Helga Ohlert
Helga I.
2005





Seitenanfang






































































































































Bilderalbum
Startseite Feuerlilien
Zugköniginnen
Majestäten
Bilderalbum




Königin Andrea Schmitz I., 2007

Schützenfest 2008

Schützenfest 2010

Schützenfest 2012

Schützenfest 2013

September 2013 im Schloss Paffendorf

September 2013

September 2013

September 2013  Schloss Paffendorf

September 2013



2014

Schloss 2014

Schloss 2014
2015

Angela Callies und Ilse Müller
10-jähriges Jubiläum der Feuerlilien
JHV im Januar 2015





Seitenanfang