www.paffendorf-erft.de















Unsere Silberdisteln
Startseite Silberdisteln
Zugkönige
Majestäten Bilderalbum



Unsere damalige Geschäftsführerin Mechtild Ehrenberger gab den Anstoß für die Gründung unserer Gruppe. Im September 2002 fand das erste Treffen statt.
Hauptsächlich sind die Mitglieder Mütter von Kindern und Jugendlichen sowie Ehefrauen von aktiven Schützen. Da die meisten Frauen schon jahrelang im Hintergrund "aktiv" waren, sollte dies nun auch offiziell werden.

Nach ein paar Treffen im gemütlichen Rahmen stand schnell fest, wie unsere Tracht aussehen und wie unser Gruppenname lauten sollte. So konnten wir schon auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2003 als neue Gruppe der Schützenbruderschaft Paffendorf vorgestellt werden.

Unser Schießmeister Wolfgang Buschmann schlug uns vor, dieses Treffen mit dem traditionellen Schießen zu verbinden. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, dass wir mit Ehrgeiz bei der Sache sind und in dieser kurzen Zeit schon gute Schießergebnisse vorweisen können.


Unsere Treffen finden regelmäßig einmal im Monat um 20:00 Uhr in der alten Schule statt. Haben wir ihr Interesse geweckt? Auf ihren Besuch freuen wir uns schon jetzt.


Zum Schluss wünschen wir allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern noch viele schöne, gemeinsame Stunden.


Die Silberdisteln


Seitenanfang



































































































Zugköniginnen
Startseite Silberdisteln
Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum



2003 Monika Hainke (xxSchuss) 2004 Gerdemarie Rösler 2005 Marina Schlang (42)
2006 Martina Romlau (33) 2007 Maria Gau 2008 Renate Lechenich (26)
2009 Ramona Buschmann (52) 2010 Renate Lechenich (42) 2011 Dorothea Lechenich (52)
2012 Birgit Fink (42) 2013 Renate Lechenich (46) 2014
Karin Theisen (64)
2015 Martina Romlau (54)
2016 Gerdemarie Rösler (37) 2017 Gabi Schmitz (45)
2018 Martina Schlang (xx) 2019
2020

Zugkaiserinnen

2013

Renate Lechenich








Seitenanfang
















































































Majestäten
Startseite Silberdisteln
Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum



Wenn die Majestät ruft, dann ist der Zug da!
Unter diesem Motto hat sich vielleicht schon manch einer dazu animieren lassen, den Vogel runterzuholen. Es wird gearbeitet und gefeiert, um dieses Fest eine runde Sache werden zu lassen. So haben sich sicht seit Bestehen des Zuges nachfolgende Majestäten bereits feiern lassen:
2012
Renate Lechenich
Renate I.
2018


Martina Romlau
Martina I.

2005






Seitenanfang






































































































































Bilderalbum
Startseite Silberdisteln
Zugkönige
Majestäten
Bilderalbum




Schützenfest 2003

Schützenfest 2008
Mai 2012

ZugKönigin Renate 2010
Mai 2012 Mai 2012
Schützenfest 2013
Schützenfest 2013

Schloß 2014

Schloß 2014

Schützenfest 2014

Schützenfest 2015

Schützenfest 2017

Schützenfest 2017

Schützenfest 2017



Seitenanfang